Vorstand der Brucker Fischer nun auch Vizepräsident der oberbayerischen Fischer

Der 1. Vorsitzende des Bezirksfischereiverein Fürstenfeldbruck e.V., Thomas Schiffler, wurde am vergangenen Wochenende durch die Mitgliederversammlung des Fischereiverbandes Oberbayern e.V. in das Amt des Vizepräsidenten der Angelfischer gewählt.

Der gebürtige Emmeringer ist seit über 15 Jahren ehrenamtlich im Bereich der Fischerei tätig. Zuletzt vertrat er bereits als Hauptausschussmitglied des Verbandes sämtliche Fischereivereine des Landkreises Fürstenfeldbruck gegenüber Behörden und Ministerien.

Der Fischereiverband Oberbayern ist mit knapp 34.000 Mitgliedern der größte Bezirksverband in Bayern. Er vertritt die Interessen der Mitglieder gegenüber Behörden und Ministerien und unterstützt die Fischereivereine in Oberbayern in ihrer Arbeit im Gewässer- und Artenschutz. Hauptaufgabenbereiche des Verbandes sind unter anderem die Mitwirkung bei der Sanierung von Gewässern, der Ausweisung von Natur-, Gewässer- und Landschaftsschutzgebieten, Stellungnahmen zu Gesetzesentwürfen, sowie die aktive Mitwirkung im Rahmen des Arten- und Biotopschutzprogrammes des bayerischen Staatsministeriums für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten.

Bezirksfischereiverein Fürstenfeldbruck
09.04.2014