Sanierung der Fürstenfelder Weiher

Die Sanierung schreitet voran, viel Kraft und Mühe haben die letzten beiden Arbeitsdienste gekostet. Aber mit der tatkräftigen Unterstützung unserer Mitglieder, die sich wirklich zahlreich an dieser arbeitsintensiven Sanierung beteiligen geht die Ufererneuerung flott voran.

Im Arbeitsdienst am 21. Januar konnte bereits das Ufer entkernt werden, die alten Pfähle und Querlatten wurden komplett entfernt. Dank des gefrorenen Bodens war diese Arbeit ohne weitere Maschinen machbar.

Am Samstag, den 9. Februar wurden sodann die neu erworbenen Pfähle an Ihre Positionen gesetzt. Leider erwies sich diese Arbeit als kräftezehrender als erwartet. Da leider die vorgesehenen Maschinen keine Unterstützung waren, mussten diese zwangsläufig mit Muskelkraft in den Boden getrieben werden. Mindestens 80 bis 100cm waren für einen guten Gegenhalt notwendig.

Unser Dank geht an alle, die sich an diesen Tagen die Mühe gemacht haben und tatkräftig mitwirkten.