Oberbayerischer Fischereitag 2015

Burghausen, 12.-13. September 2015

Der diesjährige Fischereitag des Fischereiverbandes Oberbayern e.V. fand im wunderschönen Burghausen an der Salzach statt. Wie jedes Jahr waren die Fischerkönige der Mitgliedsvereine aufgerufen, am oberbayerischen Königsfischen, dieses Jahr am Wöhrsee teilzunehmen, und natürlich auch an den darauf folgenden Veranstaltungen.

Am Sonntag fand der Fischereitag mit einem Festumzug mit Fahnenabordnung, Festgottesdienst am Wöhrsee, sowie der Festtagung mit einer Festrede der Bayerischen Staatsministerin Ulrike Scharf für Umwelt- und Verbraucherschutz seinen Höhepunkt.

Der Bezirksfischereiverein Fürstenfeldbruck e.V. war wie jedes Jahr mit einer Delegation von Mitgliedern vor Ort vertreten. Der längeren Anreise geschuldet, hielt sich diese jedoch im überschaubaren Rahmen.

Unser Fischerkönig Jürgen Pfeifer nahm traditionell am obb. Königsfischen teil, konnte jedoch keinen Fangerfolg verzeichnen.

Zum Abschluss folgte dann noch eine Besichtigung der weltlängsten Burg. Der Verein dankt allen, die sich die Zeit genommen und die Fischerei in der Öffentlichkeit repräsentiert haben.

Text & Fotos:
Thomas Schiffler