Fischerjugend auf der Messe Jagen und Fischen in Augsburg

Am Samstag den 23. Januar 2016 zogen einige Jugendliche Fischer von uns aus, um in Augsburg die Messe Jagen und Fischen zu besuchen. Eine ganze Messe voller Angelgeräte, Köder und viel Wissen wartete auf die Jugend.

Unter Leitung der Jugendwarte und Betreuer Susanne Schiffler und Lena Schwiedel konnte neben einer Vorführung der Fischküche auch in der Casting-Area geübt und im Fliegenwerferpool diversen Profis über die Schulter geschaut werden. Mit einigen kleinen Stärkungen konnte so ein ganzer Tag auf der Messe verbracht werden.

Der ein oder andere Köder landete letztendlich doch noch in der Einkaufstasche und wird sicherlich den Weg in eines unserer Vereinsgewässer finden. Viel Spass beim ausprobieren!

Eure Jugendleiter

Susanne & Lena


Text & Fotos:
Thomas Schiffler