Fürstenfeldbruck hat einen neuen Fischerkönig!

Josef Kellerer ist neuer Fischerkönig

Am Sonntag im Juli stellten insgesamt 42 Vereinsmitglieder bei schönstem Wetter an der Amper ihr Anglerglück auf die Probe, von denen auch 18 Teilnehmer einen erfolgreichen Fang verzeichnen konnten. In der Zeit von 5 Uhr morgens bis Mittag wurden 29 Fische mit einem Gesamtgewicht von knapp 32 Kilo gefangen.

Fischerkönig in diesem Jahr wurde Josef Kellerer (Mitte) mit einem Schuppenkarpfen von 7280 Gramm. Gesamtgewichtssieger mit zwei Brachsen und einem Nerfling wurde Harald Reischl (rechts). Den Titel des Fischerprinzen konnte Ruben Zirkel mit einem 3435 Gramm schweren Schuppenkarpfen verteidigen (links).

Dass es für Josef Kellerer kein Zufallstreffer war zeigt seine Fangbilanz an diesem Tag. Denn zum Königsfisch konnte er auch noch einen Aitel und eine Rotfeder überlisten.

Ob es auch beim traditionellen oberbayerischen Königsfischen so erfolgreich läuft, bleibt abzuwarten. Am zweiten Septemberwochenende geht es hierzu nach Bad Wiessee an den Tegernsee. Hier können alle Fischerkönige der oberbayerischen Vereine im Rahmen des Fischereitages des Fischereiverband Oberbayern e.V. und dem Königsfischen ihr Können bzw. Glück auf die Probe stellen.

Natürlich drückt der gesamte Bezirksfischereiverein seinem Mitglied Josef Kellerer die Daumen und wünscht viel Petri Heil.

Aktueller Artikel im Kreisboten

Text: