Helmut Lehner ist neuer Fischerkönig 2018

Am vergangenen Sonntag, den 01.07.2018 stellten insgesamt über 40 Vereinsmitglieder des Bezirkfischereiverein FFB e.V. bei schönem Sommerwetter an der Amper  ihr Anglerglück auf die Probe, von denen auch 24 Teilnehmer einen Fisch landen konnten. Ab fünf Uhr morgens saßen die Petrijünger geduldig am Wasser.

Der diesjährige Fischerkönig Helmut Lehner musste besonders lange ausharren. An seiner Rute kam erst kurz vor Ende der Fangzeit der Biss, dafür aber mehr als eindrucksvoll. Ein Graskarpfen mit einem Gewicht von 11,75 kg konnte dem Köder nicht widerstehen und machte Helmut Lehner zum Fischerkönig.

Gesamtgewichtssieger mit zwei Schuppenkarpfen wurde Hermann Chizzola (rechts). Den Titel des Fischerprinzen konnte sich Ruben Zirkel mit einem 3.350 Gramm schweren Schuppenkarpfen sichern (links). Die Königsproklamation findet im Rahmen des jährlichen Weiherfestes am Vereinsgelände an den Fürstenfelder Weihern statt.

Für den Fischerkönig Helmut Lehner heißt es nun nochmal „auf zum Königsfischen“. Denn alle Fischerkönige der oberbayerischen Vereine nehmen im September in Rosenheim am oberbayerischen Königsfischen teil, denn dort findet in diesem Jahr der Fischereitag des Fischereiverbandes Oberbayern e.V. statt.  Natürlich drückt der gesamte Bezirksfischereiverein die Daumen und wünscht viel Petri Heil.