Hermann Chizzola ist neuer Fischerkönig 2019

Am Sonntag, den 30.06.2019 stellten insgesamt 36 Vereinsmitglieder des Bezirksfischereiverein FFB e.V. bei schönem Sommerwetter an der Amper  ihr Anglerglück auf die Probe, von denen auch 25 Teilnehmer einen Fisch landen konnten. Ab fünf Uhr morgens saßen die Petrijünger geduldig am Wasser.

Der diesjährige Fischerkönig Hermann Chizzola hatte bereits Sekunden nach Beginn sein Glück an der Rute. Ein Schuppenkarpfen mit einem Gewicht von 10,3 kg konnte dem Köder nicht widerstehen und machte ihn zum Fischerkönig.

Gesamtgewichtssieger mit zwei Spiegelkarpfen wurde Harald Reischl (rechts). Den Titel des Fischerprinzen konnte sich Florian Bernhard mit einem 5.550 Gramm schweren Schuppenkarpfen sichern (links). Die Königsproklamation findet im Rahmen des jährlichen Weiherfestes am Vereinsgelände an den Fürstenfelder Weihern statt.

Für den Fischerkönig Hermann Chizzola heißt es nun nochmal „auf zum Königsfischen“. Denn alle Fischerkönige der oberbayerischen Vereine nehmen im September in Mittenwald am oberbayerischen Königsfischen teil, denn dort findet in diesem Jahr der Fischereitag des Fischereiverbandes Oberbayern e.V. statt.  Natürlich drückt der gesamte Bezirksfischereiverein die Daumen und wünscht viel Petri Heil.