Corona-Virus und der Verein

Liebe Mitglieder und Gastfischer,
die Entwicklungen der vergangenen Tage und Wochen in Sachen COVID-19 und die Auswirkungen dieser Epidemie haben uns in diesem Land förmlich überrollt. Auch wenn es vielleicht absehbar war, so wollte niemand diese Auswirkungen wahrhaben.

Auch für uns als Verein hat diese Entwicklung Folgen:

Wir werden bis auf weiteres sämtliche Vereinsveranstaltungen absagen. Dies bedeutet auch dass sämtliche Termine wie Monatsversammlung, Königsfischen und Weiherfest derzeit nicht weiter geplant werden.

Da die Stadt Fürstenfeldbruck bereits selbst das RamaDama sowie das Volksfest abgesagt haben, obliegt uns hier nur die Weitergabe dieser Nachricht. Der Verein hätte jedoch auch hier seinen Mitgliedern von einer Teilnahme abgeraten. Sämtliche überregionalen Veranstaltungen sind bis Mitte April bereits annulliert.

Die Verantwortlichen im Verein werden versuchen, auch die alljährlichen Besatz- und Hegemaßnahmen durchzuführen. Allerdings können wir angesichts der rasanten Entwicklung hier keine Versprechen äußern, werden Euch aber versuchen stets auf dem Laufenden zu halten. Bitte sichtet daher insbesondere auch Eure Email-Accounts, da dieses Medium am schnellsten auch bei einer evtl. Quarantäne benutzt werden kann. Bitte unterrichtet auch Eure Vereinskollegen, sofern diese keine Emailzugänge haben.

Sofern sich die allgemeine Lage in den nächsten Wochen wieder beruhigen sollte, sind auch kurzerhand und entsprechend improvisiert aber vielleicht auf einer anderen Art auch wieder Vereinsveranstaltungen möglich. Wir werden die Entwicklung betrachten und entsprechend den Vorgaben der Gesundheitsbehörden versuchen einzuschätzen. Die Gesundheit von uns allen geht vor allem Anderen.

Wir wünschen Euch in dieser Zeit alles Gute und hoffen Euch bald gesund und wohl behalten wieder zu sehen!