Schriftliche Mitgliederversammlung 2021

In über 114 Jahren Geschichte des Vereins fand in diesem Jahr erstmalig eine schriftliche Mitgliederversammlung statt. Geschuldet wurde dies der anhaltenden Corona-Pandemie, die eine Präsenzveranstaltung unmöglich machte. Daher entschied sich die amtierende Vorstandschaft dazu, den Schritt der schriftlichen Mitgliederversammlung zu gehen. Die Teilnahme war mit 112 (76%) schriftlichen Rückläufern von 147 möglichen Stimmen dem Gesetz nach vollkommend ausreichend und somit die getätigten Beschlüsse gültig.

Die Mitglieder haben somit mit 109 Ja-Stimmen, 1x Nein-Stimmen und 2x Enthaltung den Rechnungsabschluss angenommen. Die Entlastung der Vorstandschaft erfolgte mit 110 Ja-Stimmen und 2 Enthaltungen.

Die Auszählung erfolgte im Rahmen einer digitalen Video-Konferenzschaltung der Vorstandschaft am 30.01.2021 um 10.00 Uhr.

Wir danken ausdrücklich allen Mitgliedern, die sich die Zeit genommen und Ihre Stimmzettel zurück gesendet haben. Ihr habt somit zum Gelingen dieser Mitgliederversammlung beigetragen.

Auch die Einweisung unserer 16 Gastfischer 2021 erfolgte durch Videoeinweisung, denn ein Präsenztreffen ist auch hier derzeit nicht möglich. So wurden in einer Videokonferenz sämtliche Richtlinien, Fangbeschränkungen und Begehungsbeschränkungen sowie die Besonderheiten unseres Vereins oder unserer Gewässer besprochen. Wir wünschen allen Gastfischern viel Freude an unseren Gewässern!