Königsfischen - die erste Veranstaltung nach 1,5 Jahren Pause

Am Sonntag, den 04.07.2021 stellten insgesamt 20 Vereinsmitglieder des Bezirksfischereiverein FFB e.V. bei regnerischem Sommerwetter an der Amper ihr Anglerglück auf die Probe, von denen auch 16 Teilnehmer einen Fisch landen konnten. Ab fünf Uhr morgens saßen die Petrijünger geduldig am Wasser. Selbstverständlich wurden während der gesamten Veranstaltung sämtliche Hygiene- und Abstandsregeln eingehalten. Die teilnehmenden Mitglieder mussten sich bei Betreten des Vereinsgeländes registrieren bzw. mit der Luca-App an- und wieder entsprechend abmelden.

Der diesjährige Fischerkönig Josef Kellerer ist kein Unbekannter. Bereits in den Jahren 2017 und 2016 konnte er die Königswürde erringen. Dieses Jahr folgte sozusagen der dritte Streich mit einem Spiegelkarpfen von knapp 6 kg und machte ihn abermals zum Fischerkönig.

Gesamtgewichtssieger wurde Uwe Bauer (rechts). Den Titel des Fischerprinzen konnte sich Lars Breitkopf mit einem wunderschönen Schuppenkarpfen sichern (links). Die Königsproklamation fand aufgrund der Corona-Situation diesmal nicht im Rahmen des jährlichen Weiherfestes, sondern direkt im Anschluss an das Königsfischen statt.

Für Josef Kellerer heißt es nun nochmal „auf zum Königsfischen“. Denn alle Fischerkönige der oberbayerischen Vereine nehmen im September in Schongau am oberbayerischen Königsfischen teil, denn dort findet in diesem Jahr der auch aufgrund Corona abgespeckte „Fischereitag“ des Fischereiverbandes Oberbayern e.V. statt.  Natürlich drückt der gesamte Bezirksfischereiverein die Daumen und wünscht viel Petri Heil.