Berichte über unsere Zeltlager

05.06.2016
Jugendzeltlager 2016 in Neuburg an der Donau

Erfolgreich war es…

…und das in jeder Beziehung! Das diesjährige 43. Jugendausbildungszeltlager des Fischereiverbandes Oberbayern fand in Neuburg an der Donau statt.

Die Jugendgruppe reiste bereits am Montag an, um in aller Ruhe das Zelt aufzubauen und sich mit den Gegebenheiten vor Ort vertraut zu machen. Das dies eine gute Idee war, zeigte sich bereits im Zeitpunkt der Anreise. Denn kaum war das Zelt aufgebaut, fing es auch schon zu regnen an. Doch das tat der guten Laune keinen Abbruch.

20.06.2014
Jugendzeltlager 2014 am Happinger See bei Rosenheim

Wie jedes Jahr nahm die Jugendgruppe des Vereins wieder am Jugendausbildungszeltlager des Fischereiverbandes Oberbayern e.V. teil. Dieses Jahr wurde der Happinger See bei Rosenheim außerkohren. Petrus half auch mit, und so konnte die ganze Woche über fast ausschließlich gutes Wetter verzeichnet werden. 11 Jugendliche versuchten sich in den Prüfungsdisziplinen des Verbandes gegen knapp 250 andere Jugendliche zu messen.

02.06.2013
Jugendzeltlager 2013 am Riegsee bei Murnau

Wie jedes Jahr nahm die Jugendgruppe des Vereins wieder am Jugendausbildungszeltlager des Fischereiverbandes Oberbayern e.V. teil. Dieses Jahr wurde der schöne Riegsee außerkohren. Nur leider spielte der Wettergott nicht ganz so mit. 13 Jugendliche versuchten sich in den Prüfungsdisziplinen des Verbandes gegen knapp 250 andere Jugendliche zu messen.