Aktuelle Vereinsmeldungen

27.01.2024
Mitgliederversammlung hat Satzungsneufassung beschlossen!

26.01.2024 - Bürgerhaus Emmering

Die alljährliche Mitgliederversammlung des Vereins hatte neben den Berichten der Vorstandschaft, dem Rechenschaftsbericht und zweier Anträge in diesem Jahr auch die maßgebliche Entscheidung, die Satzung des Vereins neu zu fassen. Nach nun über 12 Jahren seit der letzten Satzungsänderung wurde mit einer überwältigenden Stimmenmehrheit von 95,5% die Neufassung beschlossen und so dem Verein ein neues, modernes Kleid für die zukünftige Arbeit gegeben....

13.04.2023
Prüfungen der Fly Fishers International

Auch dieses Jahr freuen wir uns im Rahmen der EWF in Fürstenfeldbruck der Non-Profit Organisation FLY FISHERS INTERNATIONAL für die Prüfungsabnahmen zum Certified Instructor und zum Master Certified Constructor unser Gewässer Pucher Meer I zur Verfügung stellen zu können.

Von Donnerstag den 20.04.2023 an bis einschließlich Sonntag den 23.04.2023 werden an unserem Gewässer Pucher Meer I Wurfaufgaben zum sogenannten Performance Test durchgeführt. Hierbei müssen Prüflinge mit Ambitionen auf den Titel bestimmte Wurfübungen mit der Fliegenrute gezielt durchführen.

Die Wurfübungen werden ohne Haken und nur mit einem Stoff-Flusen absolviert um hiermit eine Art Fliege zu imitieren und ähnliche Wurf- und Flugeigenschaften zu haben.

Wir wünschen allen Prüflingen gutes Gelingen und hoffen, dass Petrus mit dem Wetter einigermaßen mitspielt.

Mehr zur FFI und zur Prüfung;

20.03.2023
Ab 16.03.2023 Tageskarten für die Amper auch für Nichtmitglieder

Auch der Bezirksfischereiverein Fürstenfeldbruck e.V. wird digital. Seit dem 16.03.2023 können nun auch Nichtmitglieder mit staatlichem Fischereischein Tageskarten für die Amper in Fürstenfeldbruck über das Online-Portal hejfish.com erwerben. Die Tageskarte kostet den Fischer inkl. der Gebühren von hejfish 23,00 EUR und beinhaltet fast alles, was auch ein Mitglieder darf.