Aktuelle Vereinsmeldungen

12.07.2017
Fischerkönig verteidigt seinen Titel eindrucksvoll!

Josef Kellerer ist neuer und alter Fischerkönig!

Am vergangenen Sonntag, den 02.07.2017 stellten insgesamt 49 Vereinsmitglieder bei regnerischem Wetter an der Amper ihr Anglerglück auf die Probe, von denen auch 25 Teilnehmer einen erfolgreichen Fang verzeichnen konnten. In der Zeit von 5 Uhr morgens bis Mittag wurden 45 Fische mit einem Gesamtgewicht von knapp 104 Kilo gefangen ...

13.04.2017
Frischer Fisch beim Ferienprogramm

Angeln gehen - Natur erleben

Pressemitteilung: Fürstenfeldbruck, 08.04.2017

Zum zweiten Mal nahm der Bezirksfischereiverein Fürstenfeldbruck e.V. am Osterferienprogramm der Stadt Fürstenfeldbruck teil und jedes Mal war das Angebot innerhalb kürzester Zeit ausgebucht. Das zeigt einmal mehr, dass sich Kinder und Jugendliche im Zeitalter von Smartphone und Videospielen auch für das Thema Angeln und Natur interessieren und begeistern können...

31.03.2017
Aktion Saubere Landschaft ein voller Erfolg

Im Einsatz für Bruck´s Bürger und Natur!

Am vergangenen Samstag fand die alljährliche Aktion Saubere Landschaft der Stadt Fürstenfeldbruck statt. Dabei werden insbesondere Vereine um eine tatkräftige Unterstützung gebeten.

Seit Jahren beteiligt sich hier der Bezirksfischereiverein Fürstenfeldbruck e.V. mit seinen Mitgliedern an dieser Aufräumaktion die doch so wichtig für den Naturschutz ist. Doch die Teilnehmerzahlen in diesem Jahr sprengte jede Beteiligung der Vorjahre...