Aktuelle Vereinsmeldungen

05.07.2019
Hermann Chizzola ist neuer Fischerkönig 2019

Am Sonntag, den 30.06.2019 stellten insgesamt 36 Vereinsmitglieder des Bezirksfischereiverein FFB e.V. bei schönem Sommerwetter an der Amper  ihr Anglerglück auf die Probe, von denen auch 25 Teilnehmer einen Fisch landen konnten. Ab fünf Uhr morgens saßen die Petrijünger geduldig am Wasser.

Der diesjährige Fischerkönig Hermann Chizzola hatte bereits Sekunden nach Beginn sein Glück an der Rute. Ein Schuppenkarpfen mit einem Gewicht von ...

02.04.2019
FLY FISHERS INTERNATIONAL

Wir freuen uns im Rahmen der EWF in Fürstenfeldbruck der Non-Profit Organisation FLY FISHERS INTERNATIONAL für die Prüfungsabnahmen zum Certified Instructor und zum Master Certified Constructor unser Gewässer Pucher Meer zur Verfügung stellen zu können.

Von Donnerstag an bis einschließlich Sonntag werden an unserem Gewässer Pucher Meer Wurfaufgaben zum sogenannten Performance Test durchgeführt. Hierbei müssen Prüflinge mit Ambitionen auf den Titel bestimmte Wurfübungen mit der Fliegenrute gezielt durchführen.

Die Wurfübungen werden ohne Haken und nur mit einem Stoff-Flusen absolviert um hiermit eine Art Fliege zu imitieren und ähnliche Wurf- und Flugeigenschaften zu haben.

Wir wünschen allen Prüflingen gutes Gelingen und hoffen, dass Petrus mit dem Wetter einigermaßen mitspielt.

Mehr zur FFI und zur Prüfung;

01.02.2019
Erfolgreiche Mitgliederversammlung

Eine neue Vorstandschaft ist gefunden!

Mit knapp 70% der Mitglieder war die Jahreshauptversammlung des Vereins sehr gut besucht. Ob dies nur an der Ausgabe der Jahreserlaubniskarten, oder auch an den Neuwahlen lag sei dahingestellt. Nach interessanten Vorträgen des 1. Vorsitzenden zum vorangegangen Fischereijahr, den Berichten der einzelnen Funktionsträger bis hin zum Fang- und Kassenbericht standen die turnusgemäßen Neuwahlen an....